Mittwoch, 3. Juli 2013

Alltag, Prüfung bestanden, Auszeit genießen, Babykatze.... SCHÖNSTE ZEIT!


Hallo meine Lieben,
ach endlich habe ich die Prüfungen durch!!! Letzte Prüfung war ab 26.6. und ab da habe ich nur noch gechillt und war viel unterwegs! Das mache ich jetzt weiter, denn am 1.8. geht Ausbildung los, da ist nichts mehr mit chillen und Ferien :ooo!!! Daher genießen ich die Zeit jetzt noch und meine Eltern verstehen das zum Glück auch.

Wie ist es bei euch gelaufen? Alles gut verlaufen?
Ich habe 2 Rosen bekommen, einmal zu meinen B-day und das ich eine 1 aufm Zeugnis in Ethik habe :D
Mein Alltag sieht meist so jetzt aus:

 
Birnenkuchen gebacken 
FERTIG *.* 
Couscous mit Möhre und Paprika und Tomaten
kleine Katze beschäftigen *.*
 
Im Alaunpark mit Freunden chillen bis Abends
 
Und dann geht es irgendwann dann auch mal ins Bett ^^

Ich versuche jetzt mal eine Zeit lang (setze mir kein Zeitraum) vegetarisch essen!
Wenn jemand Tipps hat oder meine vegetarische Zeit sehen will, einfach Kommentar hinterlassen.

Eure Ines :*

Kommentare:

  1. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :)
    Darf man fragen als was du eine Ausbildung beginnst?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke danke ^^
      Ich beginne im Staatsministerium (Freistaat Sachsen) als Bürokauffrau an :)
      lg Ines

      Löschen
  2. Hab gehört, dass es gut ist zwei Walnüsse am Tag zu essen wenn man beginnt vegetarisch zu essen, weil da irgendwie so wichtige Nährstoffe drinwären, habe aber keinen Plan, für mich würde das glaub ich NIE in Frage kommen :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ok ;D klingt interessant werde ich mal nach google oder ausprobieren DANKE!
      warum kommt das bei dir nicht in Frage?
      Würde es bei mir auch nicht aber es reizt mich das mal auszuprobieren :D
      lg Ines

      Löschen
  3. ja erdbeeren mit naturjoghurt ist auch mega lecker :D
    der Kuchen, den du gebacken hast, sieht auch voll gut aus *__*
    Also wirklich schöner Post ;)
    und gratulation zu deinen bestandenen prüfungen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das reicht zum Frühstück mit Nutellabrötchen oder so vollkommen aus *.*
      haha danke ^^ war easy ;)
      danke freue mich darüber und morgen ist schon ABschlussfeier :o
      lg Ines

      Löschen
  4. Uii :) der Kuchen sieht ja mal mega lecker aus *-*
    Ich wünsch dir ganz viel spaß wenn es dann losgeht am 1.8 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke der Kuchen war auch sehr lecker aber nicht der Beste :D
      danke geht ja in 2 1/2 wochen los :o
      lg Ines

      Löschen
  5. Ich habe dich für den Best Blog Award nominier!Schau rein: http://dorilarouge.blogspot.de/2013/07/best-blog-award.html
    Küsschen, Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Dori das wirklich sehr Lieb *.*
      lg Ines

      Löschen
  6. Hui, du hast so viele Tiere, was ich beim durchstöbern gesehen habe :D Jetzt noch ein Babykätzchen? Süüüß ^^

    Aber irgendwie schade, dass du nur ein Schweinchen im kleinen Käfig sitzen hast, und da les ich gerade, dass du kaum Zeit hast, das finde ich ein wenig schade ._.
    Kennst du Diebrain? Das ist eine tolle Infoseite, schau doch mal dort vorbei, vielleicht kannst du dein kleines Schweinchen ja glücklicher machen, wenn es eh fast den ganzen Tag allein im Käfig ist :)
    http://www.diebrain.de/I-einzel.html, vielleicht ändert das deine Meinung auch? Wäre jedenfalls schön... ist doch ein bisschen unfair dem Schweini gegenüber, eure Vögel haben ja auch Gesellschaft. Hatte auch mal eines 4 Jahre lang alleine, aber das sind echt Welten Unterschied, wenn es dann doch einen Partner hat. Das Wichtigste ist doch, dass Tier alles hat, was es braucht, oder? Und in deinem Zimmer wäre ja auch noch ein bisschen Platz für ein paar CM mehr für einen Käfig, wie ich das so auf deinen Fotos sehe :)

    Wenn du magst, kannst du auch mal bei uns vorbeischauen, wir schreiben ab und zu über Leckereien für Nager, vielleicht findest du ja auch was für dein Mucki :)

    Übrgens ganz herzliche Glückwünsche zur Prüfung^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ziemlich viele aber meinen Eltern gehören natürlich auhc alle Tiere ^^

      ja es ist schade wenn man Nachmittag bis Abends weg ist :/ aber ich gebe zur Zeit mein Bestes! Naja ein meeri mehr hatten wir auhc überlegt nur hätten wir dann noch mehr Tiere :( es ist schlimm ich weis nur macht man sich nicht imemr so viel darüber ein kopf!
      Sie ist ja auhc schon gewöhnt alleine zu sein!

      lg Ines

      Löschen
    2. Mhh :)
      Hattest du dir die Seite zur Einzelhaltung nicht durchgelesen? Es gibt leider kein "es hat sich schon dran gewöhnt, alleine zu leben" und ich finde das Zitat auch sehr treffend: "Es gibt keinen vernünftigen Grund ein Meerschweinchen allein zu halten. Es gibt nur viele vorgeschobene Gründe, die bequem für den Menschen sind und viele selbstsüchtige Gründe. Wer auch an das Tier denkt, der würde es niemals allein halten, denn das Tier braucht einen Freund, der ihn versteht."

      Aber ein Schwein mehr kostet auch nicht mehr Futter oder Streu, es würde gar nicht so einen Unterschied machen... und gerade wenn man Tiere hat, finde ich ist es wichtig, sich gerade dann viele Gedanken darüber zu machen!

      Fass das bitte nicht gemein oder so auf, ich meine das nur gut! Nur finde ich so ein Thema immer sehr wichtig und leider ist es heutzutage so, dass sich einige scheinbar immer noch nicht informieren möchten /:

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich bin eig ziemlich zufrieden - vor allem reicht es mir in erster Linie, dass ich bei allen Prüfungen positiv bin, da ich nicht so viel Zeit hatte zu lernen!

    Genieß die Zeit noch, auch wenn einem in den Ferien ab und an fad ist, vermisst man es später einfach! :D

    lg,
    chris

    AntwortenLöschen