Donnerstag, 10. Januar 2013

Probieren geht über studieren!!

Hallo Leute,
würde echt gerne jeden Tag was posten aber die Schule ist grad ein bisschen stressig aber nächste Woche geht es dann langsam wieder!
Heute wollte ich euch das Dienstagessen von meiner Besten und mir vorstellen :)!
Gericht: Cordon Bleu mit Kartoffelröstis und Joghurt Dip und Apfelzimt-Nachtisch
Ich muss vorher dazu sagen, wir haben zum ersten Mal Röstis gemacht, aber leider kam wie man sieht nur ein Haufen raus! :o Dennoch es hat wie die Röstis geschmeckt!
Zutaten für 2 Portionen: Hauptgericht
Cordon Bleu (Selber gemacht oder Fertigprodukt), 2 große/mittlere Kartoffeln, 1 Möhre, halbe Zucchini, 1 kleine Zwiebel, Thymian, Pfeffer, Salz, 250g Naturjoghurt, Dill

- Kartoffeln, Möhren schälen, Zucchini waschen
- Gemüse raspeln und Zwiebel hacken
- Hälfte der Zwiebel zum Gemüse geben und vermischen, Thymian+Pfeffer+Salz dazugeben
- anfangen das Cordon Bleu zu braten
- Röstis formen, oder wie wir einfach nur in eine Pfanne anbraten, bis goldbraun
- Naturjoghurt mit Dill, Pfeffer, Salz, restliche Zwiebel dazugeben, vermischen
- alles schön anrichten und Guten Appetit!! AUßER EIN DESSERT FÄLLT!

Zutaten für 2 Portionen: Dessert
1 Apfel oder 2 Äpfel, Zimt, Rosinen, Mandeln

- Äpfel mundgerecht schneiden
- mit Zimt+Rosinen, Mandeln anbraten
- und fertig, Guten Appetit!!!

Es hat sehr lecker geschmeckt *.* mal was neues ausprobiert! Die angeblichen Röstis bei uns werde ich nochmal machen, waren zu lecker! Habt ihr vlt ein Tipp damit die Röstis wie Röstis aussehen?

Doch ich wollte euch noch kurz mein Abendessen von heute Abend zeigen!
Dazu brauche ich eigentlich kein Rezept schreiben, weil ihr könnt das variieren könnt wie ihr wollt :)!
Also es gab: Rührei mit Räucherlachs und dazu 2 Scheiben Brot.
Ich habe Schafskäse, Paprika, Räucherlachs und Basilikum mit Rührei angebraten!
Bin grad auf ein Fisch- und Milchproduktetripp! :D
Habt ihr auch grad etwas was ihr gerne esst zur Zeit?

Nur noch morgen und dann ist schon wieder Wochenende, ich freu mich total!
Das wars erstmal von mir heute!
Wie findet ihr das, wenn ich nur ein Rezept-Post mache?

Kuss Ines

Kommentare:

  1. Also ich muss sagen, das klingt echt sehr Lecker, und wenn immer alles klappen würde wäre es ja Langweilig :D ♥ - also ich finde es immer sehr Interessant, wenn man Rezepte postet, kann man dann mal nachmachen :).

    Wegen deinem Kommi : Ja in dem Yogurht sind Kuchenstücke :x - hat sich im Mund immer ziemlich eklig angefühlt :D. Welche Müllermilch trinkst du am Liebsten ? (:
    Werde am Montag nochmal in ein Paar dm's gehen, irgendwo haben sie die schon :DD

    http://unforgettablewonderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) ANtwort wie immer auf deinem Blog :)

      Löschen