Donnerstag, 31. Januar 2013

Essen, essen bist du satt wirst ..


Hallo meine Leser oder noch nicht Leser ^^!


Ich muss mich schon wieder für meine Verspätung des Postes entschuldigen, ich hab es einfach nicht geschafft, weil ich erst meistens um 9 Uhr zu Hause war!

Ich hoffe zumindest ihr hattet keine anstrengende Tage vor den Ferien die nächste Woche anfangen ^^! Wir haben heute noch in Deutsch etwas schreiben müssen und haben das Buch "Der Steppenwolf" bekommen um es über die Ferien zu lesen ich freu mich jetzt schon total, jedoch in dem Block Geschichte hatten wir angefangen zu quatschen mit der Lehrerin und sie hatte kein Bock Weltmacht USA weiter mit uns zu behandeln darum haben wir geredet und haben dann Stadt-Land-Fluss gespielt!
Die Stunde war mit die beste die ich dieses Schuljahr hatte und es ist nicht die erste Geschichtsstunde in der sich unsere Lehrerin sich entschied kein Unterricht zu machen!
Es war einfach mal lustig mit der Lehrerin zusammen zu lachen und zu merken. " Oh gott wir sind echt schlecht!!" xD

Habt ihr das auch schon mal erlebt bei euch?

Aber jetzt zum eigentlichem Teil des Postes :)


Es geht um Essen, einmal um das kochen Dienstags mit meiner Besten
und danach das kochen für mein Freund heute!

Dienstag- Hauptspeise
Couscous mit Feldsalat, Gurke, Paprika, Schafskäse



Zutaten für 2 Portionen
125g Couscous (oder mehr/weniger wie ihr wollt), 1 Paprika, 1/4 Gurke, eine handvoll Feldsalat und Schafskäse, Gewürze

- Couscous nach Packungsbeilage kochen (meist 3 min kochen, danach 5 min quellen)
- Paprika, Schafskäse, Gurke in mundgerechte Stücke schneiden
- Couscous würzen
- alles schön auf dem Teller anrichten (z.B. wie wir ^^ )

Dessert
Apple-Peach-Crumble
Zutaten für 2 Portionen
1 Apfel, Pfirsich aus der Dose (leider), 100g Mehl, 80g Haferflocken, 100g Butter, Prise Zimt
die Zutaten und Menge könnt ihr auch verändern ^^

- Ofen auf 200°C vorheizen
- Obst in mundgerechte Stücke schneiden
- Mehl, Butter, Haferflocken mit einander verkneten bis eine feste Masse entsteht
- Obst in eine Auflaufform geben und darüber den Teig/Streusel verteilen 
(in Form als Bällchen oder Streusel oder Streifen usw.)
- 20-30 min backen lassen
- danach servieren, wer will noch ein bisschen Zimt drüber oder Vanillesauce

Guten Appetit!!!

Donnerstag- Hauptspeise
Reissalat mit Thunfisch
Zutaten für 2 Portionen
1 Beutel Reis oder 125g Reis lose, 1 Paprika, 1 Dose Thunfisch, Gewürzgurken,Gewürze
Tzatziki oder ein anderen Dip 

- Reis kochen (meist 10 min)
- Paprika und Gewürzgurken in mundgerechte Stücke schneiden
- Gemüse mit Thunfisch in eine Schüssel geben
- Reis abschrecken und danach kurz abkühlen lassen weiter
- danach in die Schüssel geben und kräftig würzen
- servieren mit ein Kleks Tzatziki oder Paprika-Cashewkerne-Aufstrich
total lecker das Zeug, gibt es noch in Tomate-Basilikum und Linsen-Curry. Kann es nur empfehlen!!!
Wenn ihr wollt stelle ich es mal vor?!

Dessert
Eierkuchen mit Apfelstücken

(hab leider kein Bild weil ich hatte angefangen mit Hauptspeise, weil hatte so ein Hunger und hab dann vergessen vom Dessert eins zu machen)

Ich habe das Eierkuchenrezept schonmal hier vorgestellt

Abendessen ist dann sehr klein ausgefallen, weil wir erst 16 Uhr essen konnten, aber jedoch überhaupt was essen wollte damit ich nicht jetzt Hunger bekomme!
Es gab nur 2 Knäckebrotscheiben mit Senf und Geflügel-Mortadella und Salatblatt, danach den Paprika Cashewkern Aufstrich *.*!

Ok nach dem langen Post kommt nur noch jetzt einwas!
Ich wünsche euch morgen ein schönen Tag und das ihr ein schönes Zeugnis bekommt!
Na dann Bis bald 
Starbucks mit meiner Besten am Dienstag, Vanilla Latte *.* Teuer aber lecker!!!
Eure Ines :*

Kommentare:

  1. Sieht echt lecker aus.
    Ich folge dir übrigens schon seit einiger Zeit;)
    Nur weil du mich in den letzten beiden Kommentaren darauf angesprochen hast.
    Liebste Grüsse Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      oh echt das tut mir Leid :)
      lg Ines

      Löschen
  2. haha sorry, wollt dir jetzt natürlich nicht die Motivation nehmen :D Ich denke, dass es bei dir etwas besser wird, es ist nur immer so anstrengend wenn wirklich alles auf einmal in einer Woche stattfindet *pfui* - jetzt habe ich es Gottseidank hinter mir :P
    Jaaa eben, drum will ich unbedingt eines hihi

    Ich liebe Couscous! :) Könnte ich glaub jeden Tag essen *hach* essen <3 ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es das es besser wird, hab so meine Schwächen in Englisch, aber irgendwie packt man das immer!
      Hauptsache ist man hat bestanden!!!
      Glückwunsch :) freue mich auch wenn ich es fertig hab^^
      Ja Couscous sättigt gut und ist gesund und einfach viel leckerer als normaler Reis *.*
      danke für dein Kommentar, freu mich immer sehr darüber :)
      lg Ines

      Löschen
    2. Du packst das sicher :)

      Das stimmt :D Und man kann ihn iwie zu allem kombinieren :P

      Dein neues Design finde ich total gut :)

      lg,
      chris

      Löschen
    3. Danke ich hoffe es ^^
      ja das ist einfach total genial *.*
      danke , finde es besser ist schlicht und einfach :)
      lg Ines

      Löschen
  3. Couscous ist sooo lecker! ♥
    Sieht so aus als ob du seehr gut kochen könnte; dein Freund hat es gut hihi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja das ist er und gleichzeitig noch gesund ^^ besser geht es nicht :)
      Oh danke ;) naja manchmal bin ich auch faul aber versuch immer das beste aus Restern drauszumachen ^^
      ich hoffe es das er es gut hat
      lg Ines

      Löschen